Blaulicht und der Hinweis «Unfall»
Bildtext einblenden
Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr: Kleintransporter kommt auf Gegenfahrbahn

Siegsdorf/Eisenärzt – Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstag, 30. Juni, gegen 12.45 Uhr in Eisenärzt.


Ein 53-jähriger Ruhpoldinger wollte mit seinem Nissan von der Dorfstraße in Eisenärzt nach links in den Salinenweg abbiegen. Der Ruhpoldinger hatte sich hierzu bereits auf den dortigen Abbiegestreifen eingeordnet und wollte noch die Durchfahrt des Gegenverkehrs abwarten.

Ihm entgegen kam ein 58-jähriger Siegsdorfer mit seinem Kleintransporter. Der Kleintransporter kam im Vorbeifahren zu weit nach links auf die Abbiegespur des Ruhpoldingers und kollidierte mit dem wartenden Nissan.

An den beiden Fahrzeugen entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 5000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

fb/red

Mehr aus Siegsdorf