Bildtext einblenden

Verkehrsunfall an Autobahnausfahrt – Zwei Leichtverletzte

Siegsdorf – An der Autobahnausfahrt Siegsdorf/Schweinbach kam es am späten Montagvormittag, 1. Mai, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von circa 90.000 Euro.


Laut Polizei fuhr ein 18-jährige Chiemingerin in einem Mercedes auf der St2105 von Traunstein kommend in Richtung Siegsdorf. Eine 39-Jährige aus Donaueschingen in einem Hyundai wollte von der Autobahn aus Richtung München kommend nach rechts in die St2105 einbiegen und übersah dabei den Mercedes der 18-Jährigen. Die Chiemingerin konnte mit ihrem Mercedes nicht mehr bremsen oder auszuweichen und fuhr frontal in die linke Front des Hyundai.

Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und wurden vor Ort durch das BRK versorgt. Die Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Siegsdorf übernahm mit 25 Einsatzkräften die Unfallabsicherung und die Umleitung des Verkehrs. Die Unfallstelle war circa eine Stunde einseitig gesperrt.

fb/red

Mehr aus Siegsdorf