weather-image
26°

Mit 83 km/h innerorts in Siegsdorf geblitzt – Fahrverbot

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Siegsdorf – Mit 83 km/h war ein Autofahrer auf der Adelholzener Straße unterwegs und wurde von der Polizei geblitzt. Neben ihm wurden noch 92 andere Temposünder erwischt.

Anzeige

Die Verkehrspolizei Traunstein führte dort am Dienstagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Rund 600 Fahrzeuge hatten die Kontrollstelle passiert; 93 von diesen waren zu schnell unterwegs.

Der Spitzenreiter wurde mit 83 Stundenkilometern innerorts erwischt. Er muss mit einer Geldbuße von 160 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Zwei weitere Fahrer bekommen Bußgeldanzeigen und Punkte, der Rest muss ein Verwarnungsgeld bis zu 35 Euro zahlen.