weather-image
15°

»Lauf fürs Leben« in Siegsdorf

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Im vergangenen Jahr war das Teilnehmerfeld beim »Lauf fürs Leben« in Siegsdorf groß. Heuer findet die Veranstaltung am Mittwoch statt. (Foto: Archiv/Krammer)

Siegsdorf – »Mitlaufen statt weglaufen« ist das Motto beim fünften »Lauf fürs Leben« am kommenden Mittwoch um 14 Uhr in Siegsdorf. In den vergangenen Jahren war der Lauftag sehr erfolgreich. Veranstalter ist wieder die »Wohlfühlwerkstatt Traunstein«, die durch eine Vielzahl an Angeboten die Lebensqualität von Krebspatienten verbessert.

Anzeige

Die »Wohlfühlwerkstatt« ist ein Wohlfühlort, an dem sich Krebspatienten außerhalb von medizinischen Behandlungsräumen als Mensch und nicht nur als Patient fühlen können.

Die Veranstaltung in Siegsdorf startet um 13.30 Uhr mit gemeinsamen Aufwärmübungen an der Hauptstraße, bevor um 14 Uhr der Startschuss zum »Lauf fürs Leben« fällt. Teilnehmer können sich direkt am Veranstaltungstag anmelden. Und dann heißt es für jedermann, ob groß oder klein, ob jung oder alt: laufen, walken oder gehen – und helfen. Für jede Runde kann ein beliebiger Betrag, mindestens jedoch ein Euro pro Runde, an die »Wohlfühlwerkstatt« gespendet werden. Für ein abwechslungsreiches kulinarisches und musikalisches Programm ist wieder gesorgt.

Weitere Informationen zum »Lauf fürs Lebens« in Siegsdorf gibt es in der Tourist-Information Siegsdorf unter der Telefonnummer 08662/49 87 45. FK

 

Mehr aus Siegsdorf
Einstellungen