weather-image
22°

Fahranfänger baut Unfall beim Abbiegen: Drei Verletzte bei Schweinbach

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Stefan Puchner/dpa-Archiv

Siegsdorf – Drei zum Glück nur leicht Verletzte forderte ein Unfall am Dienstag Vormittag auf der Staatsstraße 2105 bei Schweinbach.

Anzeige

Ein 18-jähriger Inzeller war gegen 10.20 Uhr mit seinem BMW in Richtung Traunstein unterwegs.

Als er beim Einmündungsbereich zur Anschlussstelle Siegsdorf-West nach links abbiegen wollte, übersah er einen 60-jährigen Traunsteiner mit seinem Dacia Logan und es kam zum Zusammenstoß.

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und vom BRK in das Krankenhaus Traunstein eingeliefert. Der Fahrer des Dacias erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit; sie wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Siegsdorf war mit zwei Fahrzeugen und rund einem Dutzend Einsatzkräften an der Unfallstelle.