weather-image

Einfallsreiche Dekoration und beste Stimmung

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Einfallsreich dekoriert war die »Festhalle«. Die Musiker des »Postamt-Trios« sorgten für Stimmung. (Foto: Krammer)

Siegsdorf – Ein volles Haus, eine einfallsreiche bis ausgefallene Dekoration und Gestaltung sowie beste Stimmung unter den Besuchern prägten das Weinfest der Feuerwehr Siegsdorf in ihrem Gerätehaus.


Die wochenlangen Vorbereitungsarbeiten der engagierten und kreativen aktiven Mannschaft haben sich auch heuer wieder bezahlt gemacht. Die vielen Hundert Besucher des Weinfests staunten bereits beim Eingang nicht schlecht über den liebevoll dekorierten Freiplatz vor dem Gerätehaus, den der mehr als fünf Meter hohe Eingangsbereich zur »Bergsteiger-Bar« mit seinem »Wasserfall« optisch dominierte. Eine »Bierinsel« und einige Feuerstellen rundeten das Angebot zum ungezwungenen Plaudern auf dem Vorplatz perfekt ab.

Anzeige

Aber auch die große Fahrzeughalle hatten die Aktiven einfallsreich in eine geräumige »Festhalle« umgebaut, in der neben der Musikanten-Bühne auch ein »Weinstadel« und die Brotzeithütte mit dem »Feuerwehrmann im Schneeeinsatz« auf dem Dach ins Auge fielen. Die drei Musiker des »Postamt-Trio« sorgten den ganzen Abend für beste Stimmung unter den Gästen, während diese von einer großen und engagierten Mannschaft der Wehr bestens mit Bayerischen und Südtiroler Schmankerln und dazu passenden Weinen versorgt wurden. FK