weather-image
17°

Dreifachunfall beim Überfahren einer Kreuzung in Siegsdorf

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Siegsdorf – Leichte Verletzungen trug eine Autofahrerin bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen am Dienstag Nachmittag bei Siegsdorf davon.

Anzeige

Eine 44-jährige Frau aus Siegsdorf fuhr gegen 17 Uhr mit ihrem Citroen auf der Seelauer Straße und wollte die Traunsteiner Straße überqueren, um danach auf der Breslauer Straße weiterzufahren. Dabei übersah sie eine 54-jährige Siegsdorferin, die ebenfalls mit einem Citroen auf der Traunsteiner Straße unterwegs war.

Die beiden Autos kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander. Beim Aufprall rutschte die 54-Jährige noch gegen den Toyota Yaris eines 39-Jährigen aus Grassau, der von der Breslauer Straße kommend in die Traunsteiner Straße einbiegen wollte.

Bei dem Unfall wurde die 54-jährige Citroen-Fahrerin leicht verletzt. Insgesamt entstand bei dem Zusammenstoß Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.