weather-image

Bunte Vielfalt am Rathausplatz

2.3
2.3
Bildtext einblenden
Dichtes Gedränge herrschte auf dem Siegsdorfer Christkindlmarkt. (Foto: Krammer)

Siegsdorf – Sehr gut besucht war auch heuer wieder der »kleine, aber feine« Siegsdorfer Christkindlmarkt, der von Freitag bis Sonntag mit einem bunten Warenangebot, ausgezeichneter Bewirtung und einem adventlichen geprägten Begleitprogramm täglich Hunderte Besucher auf den Rathausplatz lockte.


Ein besonderes Merkmal des Siegsdorfer Christkindlmarkts ist die übersichtliche Struktur rund um die wunderschöne, beleuchtete Tanne, die zusammen mit vielen Lichtern und Kerzen, sowie wärmenden Öfen aller Art den Rathausplatz in einen heimeligen Treffpunkt für Alt und Jung verwandelte. 17 Aussteller boten Geschenke aus Metall, Holz und Textilien, Floristik und Näharbeiten, Töpfer- und Keramikware, Gestricktes und Gehäkeltes ebenso an, wie handgefertigte Pralinen und Plätzchen, Gesundheitswaren und Bio-Feinkost oder Taschen und Schmuckartikel. Dazu konnten sich die Besucher mit verschiedensten Heißgetränken versorgen oder sich mit Suppen, Käsespätzle, Wildragout von heimischen Jägern, der traditionellen Bosna und frisch gerösteten Kastanien vom »Maroni-Toni« stärken.

Anzeige

Bereits am Freitagabend herrschte dichtes Gedränge als die Wolfsberger und Eisenärzter Böllerschützen mit donnerndem Salut die offizielle Eröffnung ankündigten, die Bürgermeister Thomas Kamm mit Hilfe des »Siegsdorfer Christkindl Sarah« übernahm. Musikalisch begleitet wurden sie dabei engagiert und ausdauernd von der Jugendkapelle Siegsdorf unter der Leitung von Sylvester Dufter. Am Samstag sorgten der Kindergartenchor St. Marien, die Bläserklasse und der Chor der Grundschule Siegsdorf, sowie die Siegsdorfer Alphornbläser für adventliche Stimmung und am Sonntag begleiteten der Chor »Zeitlos« und die Siegsdorfer Weisenbläser den Nikolaus und seine Engerl über den Rathausplatz und bereits frühen Nachmittag konnten sich die Kinder im Musikprobenraum unter der Galerie an einem weihnachtlichen Bilderbuchkino erfreuen.

Der Siegsdorfer Christkindlmarkt war auch heuer wieder ein Treffpunkt für Familien, Jugendliche und Erwachsene, die sich auf dem Rathausplatz zum Einkaufen und Schauen, aber vor allem zum gemütlichen Ratsch trafen. FK

Mehr aus Siegsdorf
Einstellungen