Betend nach Maria Eck pilgern

Plus+

Bildtext einblenden
Am Sonntag ziehen die Mitglieder der rund 100 Trachtenvereine des Gauverbands I wieder nach Maria Eck. (Foto: Archiv Krammer)

Siegsdorf – Die Mitglieder der Trachtenvereine des Gauverbands I der oberbayerischen Gebirgstrachten-Erhaltungsvereine treffen sich am Sonntag zum 73. Mal in Siegsdorf, um gemeinsam zur Wallfahrtskirche Maria Eck zu pilgern und dort ihren traditionellen Dank- und Bittgottesdienst zu feiern.


Pünktlich um 9 Uhr setzt sich der lange Wallfahrtszug, angeführt mit dem Siegsdorfer Wallfahrerkreuz und der Gaustandarte, am Siegsdorfer Kirchplatz in Bewegung, und entlang der Hauptstraße schließen sich Trachtler aus etwa 100 Vereinen des Gauverbands I mit ihren Fahnen den Trachtenvereinen der Gemeinde Siegsdorf an, um betend den langen Weg auf den »Ecker Berg« zurückzulegen.

Wie

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Siegsdorf