weather-image

Baggerfahrer findet Panzerfaust-Munition in Siegsdorf

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild (pixabay)

Siegsdorf – Eine gefährliche Entdeckung machte ein Baggerführer am Montag bei seinen Arbeiten in Oberwagenau bei Siegsdorf: Dort kam im Erdreich Munition für eine Panzerfaust zum Vorschein.

Anzeige

Bei Baggerarbeiten in der Fantenbergstraße fand der 49-jährige Baggerfahrer gegen 15 Uhr Panzerfaust-Munition und alarmierte daraufhin die Polizei.

Umgehend wurden die zuständigen Behörden verständigt. Die Munition wurde zwar von einem Sprengkommando als scharf eingestuft, sie konnte aber dennoch ohne Probleme abtransportiert werden. Es kam zu keinen weiteren Zwischenfällen. Die Fantenbergstraße musste bis zum Abtransport für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt werden.

Mehr aus Siegsdorf
Einstellungen