weather-image
26°

»Après-Ski-Party« mit echtem Schnee mitten im Sommer

2.2
2.2
Siegsdorf: "Après-Ski-Party" vom 14. bis 17. August
Bildtext einblenden
Das Schneedepot der Hammerer Tennisspieler Anfang Mai. Mittlerweile ist der Haufen deutlich kleiner, doch die Verantwortlichen sind sich sicher, trotzdem eine funktionierende Schneebar präsentieren zu können. (Foto: Krammer)

Siegsdorf – Wie kommt man auf die verrückte Idee, mitten im August eine »Après-Ski-Party« mit echter Schneebar zu feiern? Ganz einfach: Die Tennisspieler des SC Hammer, die vom 14. bis zum 17. August, ihr 25-jähriges Bestehen feiern, sahen sich als Teil des Skiclubs Hammer in der Pflicht, auch den Winter in ihr Jubiläum mit einzubeziehen. Möglich macht die Party mit Schneebar ein angelegtes Schneedepot.


Die engagierte Jugend der Abteilung war besonders fleißig und hatte die gewaltigen Schneemassen dieses Winters ordentlich verdichtet, bevor der kompakte Haufen dann isoliert und mit Planen abgedeckt worden war.

Anzeige

Abteilungsleiter Thomas Kroschinski und sein Stellvertreter Martin Maier jun. konzentrierten sich dann auf die umfangreichen Vorbereitungen zum Jubiläum, während die Jugend die Veränderungen des Schneedepots im Schatten der großen Bäume neben der Tennisanlage im Auge behielt.

Sicherheitshalber war auch noch ein »Notfall-Deal« mit den Verantwortlichen des Inzeller Eisstadions vereinbart worden, um am 17. August auch wie angekündigt »Winterflair« mit echter Schneebar präsentieren zu können. Bis dahin wartet auf die Mannschaft um die beiden Vorstände und Platzwart Dori Maier noch viel Arbeit.

Die Festtage der Tennisabteilung des SC Hammer beginnen am Mittwoch, den 14. August mit einem Festabend mit Musik und vielen Höhepunkten aus den letzten 25 Jahren. Am Feiertag »Maria Himmelfahrt« wird ein »Old Fashioned Turnier« »Ganz in Weiß« ausgeschrieben, zu dem die Hammerer viele Freunde aus den Nachbarvereinen erwarten.

Am Freitag, dem 16. August, laden die Hammerer zum »Siegsdorfer Familien-Vereinstag«. Ab 14 Uhr präsentieren sich eine Vielzahl von Siegsdorfer Vereinen und bieten verschiedenste Attraktionen, Spiele und Unterhaltung für alle Kinder und Jugendlichen.

Den Abschluss bildet dann am Samstag, dem 17. August, die angesprochene »Apres-Ski-Party«. Ab 20 Uhr sorgt DJ Lumpi rund um die Schneebar für beste Stimmung und Feierlaune. FK