weather-image
15°

Altenmarkter kippt mit Traktor-Anhänger bei Siegsdorf um

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Siegsdorf – Ohne Verletzte blieb ein Unfall mit einem Traktorgespann am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 306 bei Siegsdorf.

Anzeige

Laut Polizeiangaben war ein 30-jähriger Mann aus Altenmarkt am Vormittag gegen 10.45 Uhr mit seinem Traktorgespann samt Anhänger auf der Deutschen Alpenstraße unterwegs.

Im Bereich der Heutauer Straße kam er trotz trockener Fahrbahn von der B306 ab, geriet ins Bankett und konnte nicht mehr verhindern, dass der Anhänger seitlich umkippte. Der Anhänger kam auf der Wiese neben der Straße zum Liegen, an ihm entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Zudem entstand leichter Flurschaden, verletzt wurde aber zum Glück niemand.