weather-image
20°

ABC-Alarm wegen Buttersäure für die Feuerwehr Siegsdorf

2.0
2.0
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews/AKI

Siegsdorf – Zu einem äußerst kuriosen Einsatz musste am Montagabend gegen 18.45 Uhr die Feuerwehr Siegsdorf im Bereich von Unterheutau ausrücken: Ein Unbekannter hatte eine noch unbekannte Substanz – vermutlich Buttersäure – auf den Türklinken eines Gebäudes angebracht.


Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem Austritt von Buttersäure alarmiert.

Anzeige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass vermutlich Buttersäure gezielt auf Türschlösser angebracht worden war. Es wurde auch ein Sportwagen in Mitleidenschaft gezogen.

Die betroffenen Türen wurden alle ausgehängt und ins Freie gebracht. Um welche Substanz es sich genau handelt, ist noch unbekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Siegsdorf, Hammer, Eisenärzt und Traunstein. Die Polizei Traunstein nahm den Einsatz auf.

FDLnews/AKI