Unfall
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Verkehrsunfall in Truchtlaching – Motorradfahrer schwer verletzt

Truchtlaching – Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein 50-jähriger alter Motorradfahrer aus dem südlichen Landkreis Traunstein schwer verletzt worden. 

Ein 24-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Seeon-Seebruck befuhr am Samstag gegen 13.30 Uhr die Staatsstraße 2093 von Truchtlaching kommend in Fahrtrichtung Seebruck mit seinem Wagen und wollte an der Kreuzungsstelle nach links in Richtung Tabing abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer, welcher die Staatsstraße in Richtung Truchtlaching befuhr. Der Pkw-Fahrer erfasste den Motorradfahrer frontal, sodass dieser aus dem Sitz geschleudert wurde und schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 50-Jährigen zur Behandlung in eine Klinik. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, an dem Auto von circa 20.000 Euro.

Zur Bindung auslaufender Flüssigkeiten sowie für verkehrslenkende Maßnahmen war die freiwillige Feuerwehr Truchtlaching vor Ort.

fb/red

Mehr aus Seeon-Seebruck