Traktor stürzt mit vollbeladenem Gülleanhänger um – Beifahrer wird schwer verletzt

Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Truchtlaching – Einen Schwerverletzten forderte ein Unfall auf der TS 31 zwischen Seeon und Truchtlaching auf Höhe Döging gegen 13.20 Uhr. Ersten Informationen nach war der Traktor mit einem Tankanhänger, welcher mit 15.000 Litern Gülle beladen war, von Seeon kommend in Fahrtrichtung Truchtlaching unterwegs. Auf Höhe von Döging kam der Traktor auf der abschüssigen Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einer Wiese um.


Der Anhänger wurde vom Zugmaul des Traktors abgerissen und blieb in der Wiese stehen. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im Traktor schwer verletzt. Die Fahrerin erlitt nach ersten Erkenntnissen keine Verletzungen. Die Verletzte Person wurde durch das BRK, welches mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war ins Klinikum nach Traunstein gebracht. Die Unfallursache ist bisher nicht geklärt.

Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

 

Die Feuerwehren aus Truchtlaching und Seeon waren mit insgesamt circa 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie sperrten die TS 31 für längere Zeit und leiteten den Verkehr weiträumig um, da die Gülle in einen anderen Anhänger umgepumpt werden musste. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

FDL/BeMi/red


Mehr aus Seeon-Seebruck
Einstellungen