weather-image
18°

Ohne zu schauen Straße überquert: Schüler (9) von Auto erfasst

2.7
2.7
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild (pixabay)

Seeon-Seebruck – Weil er ohne auf den Verkehr zu achten die Straße überqueren wollte, wurde ein 9-jähriger Bub aus Grassau am Sonntagnachmittag auf der Alzbrücke in Truchtlaching von einem Auto erfasst und leicht verletzt.


Der 9-jährige Schüler aus Grassau hielt sich am Nachmittag beim Baden an der Alzbrücke auf.

Anzeige

Als er plötzlich die Straße überquerte – ohne dabei auf den Verkehr zu achten – konnte eine 21-jährige Mini-Fahrerin aus dem Landkreis Altötting, die auf der Alzbrücke in Richtung Ortsmitte unterwegs war, den Zusammenstoß mit dem Buben nicht mehr verhindern.

Der Schüler wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Rettungskräfte der DLRG betreuten ihn vor Ort; er wurde vom verständigten Rettungsdienst erstversorgt. Der Neunjährige erlitt lediglich leichte Prellungen und Schürfwunden. Am Auto entstand kein Schaden. Die Polizei bittet alle Badegäste trotz ausgelassener Stimmung die Verkehrsregeln nicht außer Acht zu lassen.


Mehr aus Seeon-Seebruck
Einstellungen