weather-image
17°

Betrunkene landet bei Seebruck mit Auto in Leitplanke

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Florian Gaertner

Seeon-Seebruck – Stark angetrunken hatte sich am späten Mittwochabend eine Frau hinters Steuer ihres Wagens gesetzt und hatte bei Seebruck einen Unfall gebaut.

Anzeige

Die Autofahrerin war auf der Staatsstraße 2095 von Traunstein kommend in Richtung Seebruck unterwegs und kurz nach 21 Uhr in eine dortige Leitplanke gekracht. Laut Polizei passierte der Unfall kurz vor dem Seebrucker Ortseingang. Durch die Kollision drehte sich das Fahrzeug und kam quer auf der Fahrbahn zum stehen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch fest. Deshalb wurde vor Ort ein Atemtest durchgeführt, der einen hohen Alkoholwert erbrachte. Die Dame musste die Polizisten daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum eingeleitet.