weather-image
15°

Bei Unfall schwer verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDL

Seeon-Seebruck – Einen schwer verletzten Motorradfahrer und eine verletzte Autofahrerin gab es bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag nahe Truchtlaching.


Nach ersten Informationen von der Unfallstelle war eine Frau mit ihrem Auto von Seebruck nach Truchtlaching unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve wurde sie von einem Motorradfahrer überholt. Zeitgleich wollte eine Audi-Fahrerin, die aus Truchtlaching kam, nach links auf die Kreisstraße TS 31 in Richtung Tabing abbiegen. Dabei übersah sie den 58-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Mühldorf und erfasste diesen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 58-Jährige mehrere Meter weit in eine Wiese neben der Straße geschleudert. 

Anzeige

Der Mann wurde schwer, die Autofahrerin leicht verletzt. Sie kamen in die Krankenhäuser nach Prien und Traunstein. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches und technisches Gutachten angeordnet. 

Die Feuerwehren Ising und Truchtlaching kümmerten sich mit 21 Mann um die Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn.   fb


Mehr aus Seeon-Seebruck