weather-image
19°

Über 1000 Besucher bei Moments-Festival in Seebruck erwartet – Verlosung

4.2
4.2
Bildtext einblenden
Ein toller Erfolg war das Moments-Festival, das im vergangenen Jahr zum ersten Mal in Seebruck stattfand. Am kommenden Samstag darf wieder getanzt werden am Chiemsee zu elektronischen Klängen, Jazz, Soul und Rock. (Foto: Moments-Festival)

Seeon-Seebruck – Das Moments-Festival findet am kommenden Wochenende zum zweiten Mal auf dem Gelände des Strandbads in Seebruck statt. Veranstaltet wird es von einem Team aus 25 musikinteressierten Leuten rund um den Chiemsee, aus München, Berlin und Wien.


Die Besucher des Fests, das am Samstag von 13 bis 1 Uhr nachts geht, erwartet eine Mischung aus elektronischer Musik, Blues, Jazz, Funk, Soul und Rock.

Anzeige

Insgesamt gibt es vier Bühnen, die Zeltbühne mit einem Mix an Musikrichtungen, die Seebühne mit Houseklängen, die Livebühne mit verschiedenen Bands und die Techno-Baracke, in der unter anderem so bekannte Namen wie David Goldberg aus Berlin auflegen. Live treten auf die Bands »Manuell«, »Fluffy Ruffels«, »Reverend Stomp«, »Geishta« und »Sea Moya« aus Canada.

Nur zwei Säcke Müll soll es geben

Wichtig ist den Veranstaltern das Thema Müllvermeidung. »Wir versuchen, keinen oder so wenig Müll wie möglich zu produzieren«, sagt Bernd Söldner vom Veranstaltungsteam. »Wir nutzen dieses Jahr erstmalig Emaille-Tassen, die der Gast immer wieder verwenden kann, oder Becher aus Maisstärke. Diese sind biologisch kompostierbar.« Ziel sei es – trotz über 1000 Festivalgästen (so viele Karten wurden bereits verkauft) – nur zwei Säcke Müll zu produzieren. »Es soll ein Fest im Einklang mit der Natur sein«, betont Bernd Söldner.

Neben der Musik gibt es beim Moments-Festival in Seebruck auch visuelle Installationen, Kunstwerke aus Holz und verschiedene Bastelecken. Restkarten gibt es voraussichtlich noch am Samstag für diejenigen, die spontan kommen wollen. Maximal dürfen 1500 Leute auf das Gelände. Karten im Vorverkauf können unter anderem beim Tropical in Übersee oder beim Strandbad Seebruck gekauft werden.

Tickets zu gewinnen

Für das Event am Samstag verlosen wir in Zusammenarbeit mit den Organisatoren 3x2 Karten. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern ausgelost. Viel Glück!

Kostenlos mitmachen und gewinnen:

Sicherheits-Code: *

Bitte füllen Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder vollständig aus.

Im Fall eines Gewinns werden Sie telefonisch benachrichtigt. Der Teilnehmer erklärt sich auch damit einverstanden, dass sein Name im Fall eines Gewinns veröffentlicht wird. Weitere Infos zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 8. August, 23.59 Uhr.

red/KR