Mountainbike von Schüler gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Fahrraddieb Fahrraddiebstahl Raddiebstahl Fahrrad gestohlen
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Schleching – Ein hochwertiges Mountainbike wurde einem Schüler am Freitag, 1. Oktober, zwischen 7 Uhr und 13.30 Uhr in Schleching, Hauptstraße/Mühlauer Straße gestohlen.


Der Schüler hatte das Rad am Morgen in dem Fahrradunterstand neben dem Schulbushäuschen mit einem guten Kettenschloss versperrt und abgestellt, um von dort mit dem Bus in die Schule zu fahren. Als er gegen 13.30 Uhr wieder zum Abstellort seines Rades zurückkehrte, stellte er fest, dass das Rad nicht mehr da war. Auch von dem Schloss fehlte jede Spur.

Bei dem gestohlenen Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke CUBE, Typ Stereo 150 TMC. Es hat einen schwarzen Rahmen und eine auffällig, leuchtend orange lackierte Gabel.

Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Grassau unter Telefon 08041/9541-0 oder per E-Mail pp-obs.grassau.pi(at)polizei.bayern.de zu melden.

fb/red