weather-image
17°

An Heiligabend betrunken parkendes Auto gerammt

5.0
5.0
Polizei-Symbolfoto
Bildtext einblenden
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv Foto: dpa

Am Dienstag, 24.12.2019 gegen 18.15 Uhr fuhr ein 27-jähriger Ruhpoldinger mit seinem Skoda Octavia von Bahnhof her kommend in Richtung Dorfmitte.

Anzeige

Aus Unachtsamkeit kam der Fahrzeuglenker nach links von der Fahrbahn ab und rammte dabei den geparkten silberfarbenen Citroen eines 54-jährigen Ruhpoldingers. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Da beim 27-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein durchgeführter Atemalkoholtest einen positiven Alkoholwert ergab, musste sich der Fahrzeuglenker im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

Sein Führerschein wurde darüber hinaus sichergestellt. Ferner erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Mehr aus Ruhpolding
Schreibwaren Miller