Bildtext einblenden

Missglücktes Überholmanöver: VW Caddy kollidiert mit Motorrad

Petting – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem VW Caddy ist es am Dienstagabend, 12. September, auf der Staatsstraße 2105 gekommen.


Nach ersten Informationen von der Unfallstelle waren zwei Jugendlichen gegen 20.30 Uhr mit einer Aprilia von Schönram in Richtung Petting unterwegs. Bei Ringham wollten sie nach links abbiegen. In diesem Moment wurden sie von jedoch von einem VW Caddy überholt. Trotz eines Ausweichversuchs kollidierten die beiden Fahrzeuge, die Jugendlichen stürzten.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Verunfallten, bis die Feuerwehr Petting und das BRK mit drei Rettungswagen und einem Notarzt eintrafen. Nach ersten Erkenntnisstand geht es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut.

Warum es zu dem Unfall kam, muss nun geklärt werden. Die Straße war für den Einsatz komplett gesperrt. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen. fb