weather-image
34°

Brauereifest in Schönram fällt wohl auch in diesem Jahr aus

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Petting – Weil das Fest zu groß werden würde, muss die Brauerei Schönramer nun auch für heuer ihr frühjährliches Brauereifest absagen – sehr zum Leidwesen der Fans.


Die schlechte Neuigkeit verbreitete sich am Freitag schnell auf Facebook, nachdem die Brauerei die Nachricht auf ihrer Seite veröffentlicht hatte.

Anzeige

Dort heißt es: "Liebe Schönramer Fans, leider müssen wir euch mitteilen, dass es auch 2018 kein Brauereifest in Schönram geben wird. Auf Grund der Größe die das Fest in den vergangenen Jahren erreicht hat und den damit verbundenen Auflagen für Sicherheit und Verkehr, haben wir noch keine umsetzbare Lösung gefunden. Wir sind genauso enttäuscht wie ihr, bitten aber trotzdem um euer Verständnis."

Auch Einlasskontrollen kommen für die Veranstalter nicht in Frage: "Wir wollen wenn dann ein Fest für alle und nicht die Hälfte der Leute heimschicken." Man rechne mit deutlich mehr als 5000 Besuchern, so die Brauerei in einem weiteren Kommentar.

Aus der Welt ist das Fest aber noch nicht, denn "Wir werden weitergrübeln! Versprochen!", so die Schönramer abschließend.