weather-image
22°

Palling: Altöttinger mit 136 km/h geblitzt

5.0
5.0
Mobiler Blitzer
Bildtext einblenden
Foto: Kai Remmers/dpa

Palling – Sechs Fahrer waren bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Mittwoch zu schnell unterwegs. Ein Raser wurde bei erlaubten 100 km/h mit 136 km/h geblitzt.

Anzeige

Die Geschwindigkeitsmessungen fanden in der Zeit von 13.15 bis 15.30 Uhr im Bereich von Palling statt, einmal auf Höhe Gansfelden und einmal in Katzwalchen. Den Tagesschnellsten, einen 24-jährigen Altöttinger, erwartet nun ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich und ein Punkt im Fahreignungsregister. Vier weitere Fahrzeuglenker waren mit Geschwindigkeiten knapp über 125 km/h unterwegs.

Auch diese erwarten nun ein Bußgeld im höheren zweistelligen Bereich und ein Punkt in Flensburg. fb