Verkehrsunfall
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Unfall beim Überholen: Mini kollidiert mit BMW und Traktor

Nußdorf/Matzing – Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 10.05 Uhr auf der Bundesstraße 304 zwischen Nußdorf und Matzing.

Eine 32-jährige Frau aus Traunwalchen wollte mit ihrem Mini einen vor ihr fahrenden Traktor überholen. Dabei übersah sie jedoch, dass sie bereits selbst von einem hinter ihr fahrenden BMW überholt wurde. Die 32-Jährige scherte aus und kollidierte daraufhin erst mit dem BMW und dann mit dem Traktor.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es kam zu Sachschäden an allen beteiligten Fahrzeugen im Gesamtwert von etwa 19.000 Euro. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B304 zwischen Nußdorf und Matzing nur einspurig befahrbar.

fb/red