weather-image

Raser in Nußdorf geblitzt – Fahrverbot

5.0
5.0
Laserpistole
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Matthias Balk

Nußdorf – Weil er mit stark überhöhter Geschwindigkeit einen Ort bei Nußdorf durchquerte, muss ein Autofahrer nach einer Geschwindigkeitskontrolle mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld rechnen.

Anzeige

Die Verkehrspolizei Traunstein hatte am Dienstag zwischen 12 und 16.30 Uhr die Kreisstraße TS 46 in der Ortsdurchfahrt von Wang überwacht.

Bei der Kontrolle wurden insgesamt 516 Fahrzeuge registriert, die die Messstelle passierten. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern innerorts mussten 42 Fahrer verwarnt werden. Zwei weitere Fahrer werden angezeigt.

Der Schnellste war mit über 80 km/h unterwegs und muss neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg nun auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Italian Trulli