weather-image
28°

Mehr als 40 km/h zu schnell: Temposünder auf B304 geblitzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Daniel Reinhardt/Illustration

Nußdorf – Zahlreiche Temposünder erwischte die Polizei auf der Bundesstraße 304 auf Höhe von Herbstdorf/Mögstetten – der Schnellste war dort mit 142 Stundenkilometern unterwegs.

Anzeige

Wie die Beamten erst am Freitag mitteilten, führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein bereits am Montag zwischen 14.35 und 20.15 Uhr die Geschwindigkeitskontrolle auf der B304 durch.

In dieser Zeit passierten 2372 Fahrzeuge die Kontrollstelle. 100 km/h sind in diesem Bereich erlaubt. 32 Autofahrer wurden verwarnt. Zehn Fahrer waren so schnell unterwegs, dass sie angezeigt wurden.

Der Spitzenreiter war mit 142 Stundenkilometern unterwegs. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro und ein Punkt in Flensburg.