weather-image
23°

Betrunken Unfall verursacht

5.0
5.0
Blaulicht
Bildtext einblenden
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv Foto: dpa

Nußdorf – Zunächst wurden Beamte der Polizeiinspektion Traunstein am Samstag gegen 15.15 Uhr zu einer Unfallflucht in der Egererstraße nach Sondermoning gerufen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich jedoch heraus, dass der flüchtige Fahrer ausgemacht werden konnte.


Den Unfallverursacher, einen 38-jährigen Chieminger, trafen die Beamten schließlich an; dieser war jedoch stark alkoholisiert, so dass die Beamten die Fahrtüchtigkeit des Mannes anzweifelten.

Anzeige

Weil der Chieminger aber angab, noch Restalkohol zu haben, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein dem Mann zweimal Blut abgenommen, um ein Rückrechnungsgutachten zu erstellen. fb