weather-image
17°

Tacherting: Rollerfahrer bei Unfall schwerst verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Am Montag wurden die Feuerwehren Tacherting und Oberfeldkirchen, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Unfall auf die Kreisstraße TS24 gerufen.

Anzeige

An der Brandstätter Kreuzung, zwischen Emertsham und Tacherting hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Einsatzkräfte beklagen, dass an dieser Kreuzung viel Menschen verunglücken aber die Situation nicht verbessert wird.

Eine BMW-Fahrerin wollte die Kreisstraße von Oberfeldkirchen kommend in Richtung Oberbrunnham überqueren und hat dabei einem Rollerfahrer, der von Tacherting kam, die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer schwerst verletzt. Er wurde nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst und dem Notarzt,  mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Unfallverursacherin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die Straße war für längere Zeit komplett gesperrt.  FDL