Blitzer Raser Radarkontrolle Radarfalle Geschwindigkeit Autobahn Spur Spurwechsel Verkehr Stau
Bildtext einblenden
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

Gefährliches Überholmanöver: Zeugen gesucht

Tacherting – Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurden am Samstag, 25. September, gegen 14.15 Uhr zwei Fahrzeuge, die auf der Staatsstraße 2091 von Trostberg in Richtung Emertsham unterwegs waren, kurz vor dem Ortseingang Emertsham, von einem schwarzen Ford Focus RS, mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt, obwohl er absolut keine Sicht auf den weiteren Streckenverlauf hatte. Während des Überholvorgangs kam dem Ford ein Auto entgegen und es kam beinahe zum Zusammenstoß. Gegen den Fahrer des Ford wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Zeugen des Überholmanövers und insbesondere der entgegenkommende Pkw-Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizei Trostberg zu melden.