weather-image
12°

Frontalkollision beim Überholen: Motorradfahrer (20) schwer verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbol, FDLnews/AKI

Altenmarkt – Mittelschwere Verletzungen erlitt ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr am Sonntagabend auf der Staatsstraße zwischen Truchtlaching und Altenmarkt.


Gegen 18 Uhr abends fuhren zwei Motorradfahrer aus dem Landkreis Mühldorf auf der St 2093 von Truchtlaching kommend in Richtung Altenmarkt. In einer Linkskurve kurz vor Offling überholte der vorausfahrende 20-Jährige einen Fahrradfahrer. Dabei geriet er zu weit auf die Gegenfahrbahn und übersah einen entgegenkommenden 67-jährigen Autofahrer aus dem Kreis Traunstein.

Anzeige

Der Kradfahrer kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Autos und wurde durch den Aufprall in das angrenzende Maisfeld geschleudert.

Der 20-Jährige erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst, der mit einem Notarzt an die Unfallstelle ausgerückt war, ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.