Der offizielle Baubeginn für die Ortsumfahrung Altenmarkt erfolgte vor rund einem Jahr im April 2017 mit dem Spatenstich für die Brücke, die als Unterführung für die Dorfener Straße dient. Die Rohbauarbeiten für die Brücke vor der zukünftigen Tunnelöffnung im Westen sind bereits abgeschlossen.
Mit den eigentlichen Bauarbeiten für den 440 Meter langen Aubergtunnel soll nun am 16. April begonnen werden. Das Staatliche Bauamt Traunstein möchte daher die Bürger gemeinsam mit der Autobahndirektion Südbayern, der Gemeinde Altenmarkt und der bauausführenden Firma Marti GmbH Deutschland über die anstehenden weiteren Bauarbeiten informieren.
Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag (12. April) ab 18 Uhr im großen Saal des Gasthofes zur Post in der Wasserburger Straße 2 in Altenmarkt statt.
red/Pressemitteilung Staatliches Bauamt Traunstein