weather-image
19°

Altenmarkt: Schwelbrand im Dachstuhl - B304 und Bahnstrecke gesperrt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDL Lamminger
Bildtext einblenden
Foto: FDL Lamminger
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Foto: FDL Lamminger

Altenmarkt an der Alz – Gegen 17 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wegen eines vermeintlichen Dachstuhlbrandes in die Traunsteiner Straße alarmiert.

Anzeige

Zunächst war man aufgrund der starken Rauchentwicklung davon ausgegangen, dass es sich um einen Dachstuhlbrand handelt, welcher sich allerdings im Verlauf des Einsatzes als Schwelbrand herausstellte. Gegen 17.40 Uhr konnte der Brand dann vollständig abgelöscht werden. 

Wegen der Löscharbeiten musste die B304 sowie die Bahnstrecke Traunstein-Mühldorf komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Altenmarkt, Trostberg und Stein sind im Einsatz. 

Weitere Informationen und Bilder folgen. 

 

Bildtext einblenden
Foto: FDL Lamminger