weather-image

Radfahrer stießen zusammen: Mädchen (12) und Urlauber (60) verletzt

1.7
1.7
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Marquartstein – Leicht verletzt wurden zwei Radfahrer bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Schlechinger Straße im Bereich der Baustelle.


Ein zwölfjähriges Mädchen aus dem Achental fuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Jugendrad in der Schlechinger Straße über eine steile Grundstücksausfahrt auf den Geh- und Radweg.

Anzeige

Dort war zur gleichen Zeit ein 60-jähriger Urlauber mit seinem Mountainbike in Richtung Unterwössen unterwegs. Die Zwölfjährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem 60-Jährigen zusammen.

Beide stürzten und zogen sich zum Glück nur leichtere Verletzungen zu. Dennoch wurden beide vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Traunstein gebracht. Nennenswerter Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.


Einstellungen