Bergmesse der Bergwacht Marquartstein findet wieder statt

Bildtext einblenden
Foto: Bergwacht Marquartstein

Zahlreiche Bergsteiger besuchten die traditionelle Bergmesse der Bergwacht Marquartstein auf dem Hochgern. Kurat Alfons Lay zelebrierte die Messe und weihte im Anschluss das neue Quad der Bereitschaft. Bereitschaftsleiter Sepp Auer gedachte in seiner Ansprache der verstorbenen Marquartsteiner Bergwachtmänner, denen zu Ehren die Messe jedes Jahr gefeiert wird.


Er würdigte auch das Engagement und die Arbeit von Hüttenwart Christian Tegethoff. Die musikalische Gestaltung der Feier übernahmen vier Mitglieder der Musikkapelle Marquartstein sowie der junge Lukas Auer aus Unterwössen mit seiner Ziach. Nach der Messe saßen die Besucher und die Bergwachtler noch lange bei Brotzeit und Musik an der Bergwachthütte Kaltenbrunn beisammen.

fb/red