weather-image
17°

Bei Gegenverkehr Kurve geschnitten? Autofahrer landet bei Kirchanschöring an Baum

4.8
4.8
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews/Bemi

Kirchanschöring – Weil er in einer unübersichtlichen Linkskurve dem Gegenverkehr ausweichen musste, krachte ein Autofahrer heute am frühen Nachmittag nach einem Ausweichmanöver an einen Baum und kam leicht verletzt ins Krankenhaus.


Der Fahrer des Kleinbusses war Montag mittags auf der Gemeindeverbindungstraße von Hipfelham in Richtung Kirchanschöring unterwegs.

Anzeige

In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm ein anderes Auto entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr er nach rechts ins Bankett und übersteuerte anschließend.

Daraufhin fuhr er über über die linke Fahrbahn, überrollte eine Straßenlaterne und blieb in der angrenzenden Böschung an einem Baum hängen. Der leicht verletzte Fahrer wurde vom BRK in das Krankenhaus nach Fridolfing gebracht. Die Feuerwehr Fridolfing regelte den Verkehr. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

FDLnews/Bemi