weather-image

Überholmanöver missglückt: Kradfahrer durchbricht Hecke und prallt an Schild – schwer verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews/AKI (Symbolbild)

Grassau – Schwere Verletzungen erlitt ein Kradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Freitag Nachmittag in Mietenkam.

Anzeige

Ein 52-jähriger Paketfahrer war kurz nach 14 Uhr mit seinem Daimler-Lkw auf der Mietenkamer Str von Grassau kommend unterwegs und wollte an der Einmündung der Steinwinkelstraße nach links in diese abbiegen.

Im gleichen Moment wurde er von einem 58-jährigen Motorradfahrer mit seinem Krad der Marke Aprilia überholt. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich miteinander. Der Kradfahrer stürzte beim Zusammenstoß, durchbrach mit seinem Zweirad eine Hecke, einen Zaun und prallte zudem noch an ein Straßenschild. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der gesamte Sachschaden beträgt laut Polizei knapp 6000 Euro.

 

Italian Trulli