Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern: Traunsteinerin schwer verletzt

Fahrradunfall Radfahrer Fahrrad Fahrradfahrer Radler Radunfall
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Grabenstätt/Erlstätt – Auf dem Radweg zwischen Traunstein und Erlstätt kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen dabei ein 16-Jähriger und eine 26-Jährige, beide aus Traunstein, zusammen.


Die 26-jährige Frau erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 16-jährige Jugendliche wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam mit einigen Schürfwunden und Prellungen davon.

Da bei dem jungen Mann jedoch Anzeichen für eine Alkoholisierung festgestellt werden konnten, wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Dieser wiederum erbrachte einen Wert von etwa 1 Promille, weshalb er sich auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

fb/red