Kradfahrer kommt nach Überholvorgang von Straße ab

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt
Bildtext einblenden
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Foto: dpa

Chieming – Ein 32-jähriger Traunreuter kam mit seinem Motorrad am Montag, 26. April, gegen 12 Uhr nach einem Überholvorgang von der Straße ab und stürzte.


Der Mann befuhr die Staatsstraße 2093 von Truchtlaching in Fahrtrichtung Seebruck. Kurz vor der Abzweigung nach Stöffling überholte er dabei ein unmittelbar vor ihm fahrendes Auto, kam in der Folge im Bereich einer dortigen Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte.  Der Traunreuter zog sich leichtere Verletzungen zu. An seinem Motorrad entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro. Unfallursache ist laut Polizeiangaben nicht angepasste Geschwindigkeit.

Anzeige

fb/red


Einstellungen