weather-image
15°

Jugendliche ziehen randalierend durch Chieming

4.7
4.7
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Rene Ruprecht

Chieming – Eine Gruppe Jugendlicher zog in der Nacht auf Sonntag randalierend durch das Chieminger Ortsgebiet. Dabei wurden einige Vorgärten und Gartenmöbel beschädigt.

Anzeige

Mehrere Geschädigte meldeten sich am Sonntagmorgen bei der Polizeiinspektion Traunstein und brachten die Vorfälle zur Anzeige. Bislang wurden laut Polizei acht Anzeigen in diesem Zusammenhang aufgenommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zwei bis drei Jugendliche oder Heranwachsende – möglicherweise auch mehr – im Ortsgebiet unterwegs. Sie nahmen Gartenmöbel aus den jeweiligen Grundstücken mit und warfen diese anschließend in angrenzende Grundstücke. Andere Garteneinrichtungen wurden beschädigt, teilweise wurden ganze Gartenzäune umgerissen.

Wer hat etwas beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben? Zeugen sollen sich unter Telefon 0861/9873-0 mit der Polizei Traunstein in Verbindung setzen.