Kurve Kurvenschild scharfe Kurve, von Straße gedrückt, Kurve geschnitten, abgedrängt, Unfallflucht
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Verkehrsunfallflucht in Bergen

Bergen - Am Freitag, den 31. Dezember, kam es gegen 14:10 Uhr zu einer Unfallflucht zwischen Bergen und Siegsdorf.

Eine 37-Jährige aus Bergen fuhr von der Siegsdorfer Straße auf die TS 5 ein und übersah hierbei die bereits auf der TS 5 fahrende 64-Jährige aus Schleching, welche in Richtung Siegsdorf fuhr. Durch ein geschicktes Ausweichmanöver lenkte die 64-Jährige nach rechts in die angrenzende Wiese und konnte so einen Zusammenstoß vermeiden.

Hierbei touchierte sie jedoch einen Verkehrsleitpfosten. Es entstand ein Schaden von ca. 1500€ am Fahrzeug der Geschädigten. Die Unfallgegnerin setzte hingegen ihre Fahrt ungehindert fort.

Nachdem sich die Geschädigte das Kennzeichen merken konnte, konnte die Unfallverursacherin schnell ermittelt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Gegen die 37-Jährige wurden Ermittlungen hinsichtlich dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen. 

fb/red