Ohne gültigen Führerschein auf der Autobahn unterwegs

Schleierfahnder Fahnder Kontrolle Polizeikontrolle Kelle Polizeikelle Halt Polizei Polizeischild
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Patrick Seeger/Symbolbild
Bergen/A8 – Ein 34-jähriger Mann aus dem Raum Stuttgart wurde am Montag, 21. Juni, kurz nach 21 Uhr mit seinem Audi auf der A8 Ost in Richtung Salzburg bei Bergen einer Kontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle wies sich der Mann mit einem bosnischen Führerschein aus. Die Beamten stellten fest, dass der Führerschein keine Gültigkeit mehr hatte. Der Bosnier, der seit Jahren dauerhaft in Baden Württemberg wohnt und somit einen deutschen Führerschein benötigt, konnte diesen nicht vorweisen.

Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

fb/red