weather-image

Alkoholfahrt in Bergen gestoppt

5.0
5.0
Alkoholtest
Bildtext einblenden
Bei einer Polizeikontrolle wird ein Alkoholtest durchgeführt. Jährlich müssen zahlreiche Bundesbürger zur MPU, vor allem nach Missbrauch von Alkohol. Foto: Uli Deck/dpa Foto: dpa

Am Samstag, gegen 00.30 Uhr wurde in Bergen ein 42-jähriger Grabenstätter mit seinem Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Anzeige

Bei dem Fahrzeugführer konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.

Der Fahrzeugführer musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.