weather-image
29°

Zeltlager in Maria Eck

0.0
0.0

Siegsdorf. Unter dem Motto »Nur noch kurz die Welt retten« steht heuer zum ersten Mal ein Zeltlager für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren auf dem Programm, das von 21. bis 24. August am Kloster Maria Eck veranstaltet wird. Zusammen mit der Glaubensgemeinschaft der Franziskaner-Minoriten beschäftigen sich die Teilnehmer spielerisch mit ökologischen Fragen. Aber auch Abenteuer, Spiele, Spiritualität und Gemeinschaft spielen an den vier Tagen eine Rolle.


Bereits vom 7. bis 10. August findet das bereits zur Tradition gewordene Kinder-Zeltlager am Kloster statt. Die Veranstaltung für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren steht unter dem Thema: »Der Sonnengesang des Heiligen Franziskus«. Auf dem Programm stehen unter anderem Spiele, Aktionen, Basteleien und ein gemeinsamer Gottesdienst.

Anzeige

Anmelden kann man sich im Bildungshaus der Franziskaner-Minoriten am Kloster Schwarzenberg unter der Telefonnummer 09162/928890 oder auch per E-Mail unter jugend@ franziskaner-minoriten.de.