weather-image
21°

Workshops zu Erste Hilfe

0.0
0.0

Traunstein. Die Malteser Jugend im Landkreis Traunstein und die Malteser-Schulsanitätsdienste veranstalten am Samstag, 5. Juli, einen gemeinsamen Aktionstag.


Unter dem Motto »Gemeinsam sind wir stark« werden von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Annette-Kolb-Gymnasium in Traunstein Vorträge und Workshops rund um die Erste Hilfe, die Erstversorgung und den Sanitätsdienst geboten. Vor allem aber soll der Jugendtag das gegenseitige Kennenlernen und gemeinsames Engagement fördern.

Anzeige

Bei den Vorträgen stellt unter anderem Notarzt Dr. Markus Ewald das Einsatzspektrum des Rettungshubschraubers Christoph 14 vor. Referiert wird aber auch über die Anästhesie bei Operationen, den akuten Bauchschmerz und Verletzungen des Brustkorbes. Bei den Workshops gibt es viele Informationen zum Sanitätsdienst, Kommunikationstechnik, den Betreuungsdienst im Katastrophenfall, praktische Übungen und vieles mehr.

Interessierte Jugendliche und Schulsanitäter können sich unter der Telefonnummer 0861/986600 noch anmelden.