weather-image
18°

USA-Stipendium für Katja Schöndorfer

0.0
0.0

Seit über 30 Jahren haben junge Schüler im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Jetzt wurde Katja Schöndorfer anlässlich eines Besuchs im Wahlkreisbüro von Peter Ramsauer verabschiedet.


Der jungen Reichenhallerin wird nun die Möglichkeit gegeben, in den kommenden Wochen die Reise über den großen Teich anzutreten. Sie habe ein gutes Gefühl, auch wenn manches noch ungewiss sei, sagte die selbstbewusste Jugendliche aus dem Berchtesgadener Land.

Anzeige

Ramsauer machte ihr Mut für das kommende Austauschjahr: »Du wirst als ein anderer Mensch zurückkommen, perfekt Englisch sprechen können, und dich gut auf der internationalen Bühne bewegen können.« Außerdem sei sie in den USA auch eine junge Botschafterin der Bundesrepublik und hätte so auch eine Portion Verantwortung mit im Reisegepäck. awi