weather-image
24°

»Tag der offenen Schule«

5.0
5.0
Bildtext einblenden
An verschiedenen Stationen konnten Besucher und Schüler ihre Geschicklichkeit testen. (Foto: Wittenzellner)

Traunstein. Ein umfangreiches Programm hatten sich Schulleitung, Lehrer und Schüler für den »Tag der offenen Schule« an den Privatschulen Dr. Kalscheuer in Traunstein überlegt. Interessierte Eltern und Kinder wurden durch das Schulhaus geführt, in verschiedenen Klassenzimmern fanden Theateraufführungen statt und an verschiedenen Stationen konnte die eigene Geschicklichkeit getestet werden. Aber auch mehrere Projekte wurden vorgestellt, wie etwa der Umgang mit Behinderungen.


Eltern mit Sechstklässlern interessierten sich bei ihrem Schulbesuch vor allem für die Übertrittsmöglichkeiten an die Wirtschaftsschule, die bis zur zehnten Klasse führt und mit dem Erwerb des mittleren Bildungsabschluss endet. Im Rahmen des »Tags der offenen Schule« konnten sich Interessierte auch über die Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement und die Berufsfachschule für kaufmännische Assistenten informieren, deren Berufsausbildung ebenfalls in Traunstein angeboten wird. awi

Anzeige