weather-image
28°

»Saftladen« öffnet wieder

0.0
0.0

Traunstein – »Nun geht es endlich los«, freut sich Simon Brandl, der maßgeblich an den ehrenamtlichen Renovierungsarbeiten des »Jugendtreffs Saftladen« im Kellergeschoß des Pfarrheims St. Oswald beteiligt war.


Die letzten Wochen wurde fleißig gearbeitet: Vor die neuen Toiletten wurde eine Trennwand eingezogen, es wurden neue Türen, Fliesen und Waschbecken eingebaut, die Elektrik wurde komplett erneuert, die Wände gestrichen und am Ende alles geputzt. Jetzt steht der Neueröffnung nichts mehr im Weg: Am Samstag ab 20 Uhr öffnet der Jugendtreff seine Pforten für Jugendliche ab 14 Jahren. Zuvor findet um 19 Uhr ein Jugendgottesdienst in der St.-Oswald-Kirche zum Thema »Leben ist mehr« statt.

Anzeige

Nach der Eröffnung wird der Treff regelmäßig am ersten und dritten Freitag im Monat von 19 bis 21.30 Uhr geöffnet sein – außer an Feiertagen und in den Ferien. Im »Saftladen« haben Jugendliche die Möglichkeit Kicker und Billard zu spielen, Musik zu hören oder sich mit Freunden zu treffen.

Betreut werden die Jugendlichen von einer Gruppe bestehend aus Mitgliedern des Pfarrgemeinderats und Gemeindereferent Uli Englmaier. Gerne können aber noch weitere Freiwillige hinzukommen. fb