weather-image
21°

Neue Schülersprecher gewählt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Sie vertreten die Mittelschüler im Landkreis Traunstein: Maximilian Schröer (von links) und Denise Zirdum. Die Wahl geleitet hat SMV-Koordinator Markus Schmid.

Traunstein – Um sich kennenzulernen und auf Landkreisebene besser zusammenzuarbeiten, dazu trafen sich jüngst die Schülersprecher der Mittelschulen im Landkreis Traunstein in der Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule in Traunstein.


Am Ende der Veranstaltungen stellten sich acht der 24 anwesenden Schülersprecher zur Wahl. Bei der Wahl setzte sich Denise Zirdum von der Mittelschule Traunreut knapp vor Maximilian Schröer von der Fridolfinger Mittelschule durch.

Anzeige

Zuvor wurden bei Kooperationsspielen, wie beispielsweise »Die Kugel rollt«, zahlreiche Aufgaben im Team gemeistert. Es wurde aber auch besprochen, wie die Arbeit der SMV an den einzelnen Schulen abläuft und welche Möglichkeiten es zur Zusammenarbeit auf Landkreisebene gibt. Organisiert wurde die Veranstaltung von SMV-Koordinator Markus Schmidt von der Mittelschule Traunreut. fb