weather-image
15°

Neue Bands gesucht

0.0
0.0

Zum zweiten Mal rufen Bayern 2 und das Bayerische Fernsehen Bands dazu auf, beim Heimatsound-Wettbewerb mitzumachen. Musiker und Bands, die modernen bayerischen Sound spielen und das musikalische Hier und Heute der bayerischen Musikszene verkörpern, können sich ab sofort bewerben.


Es gibt aber einige Voraussetzungen: Man muss aus Bayern sein, die Songs selbst schreiben und diese auch live auf der Bühne spielen. Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss man unter br.de/heimatsound den Song, ein Foto oder Video sowie Band-Infos hochladen. Einsendeschluss ist der 1. März. Eine Jury wählt dann mehrere Finalisten aus – wer gewinnt, entscheidet das Publikum über eine Web-Abstimmung.

Anzeige

Im vergangenen Jahr hatten sich rund 300 Musiker und Bands beteiligt. Gewonnen hat die Allgäuer Band Dexico. Heuer gibt es zwei Gewinner, für die jeweils ein Platz auf der Heimatsound-CD reserviert ist, die Anfang Juni erscheinen soll. Außerdem werden sie beim Heimatsound-Festival in Oberammergau Anfang August auftreten. fb